kalender

wir4

Cora

Johanna

Reinhold

Jens

Hang

Obertöne

media

Reinhold Wirsching

Reinhold Wirsching lebt, wo andere Urlaub machen: vor den bayerischen Bergen am schönen Chiemsee. Wenn er dort nicht
auf dem Mountainbike sitzt oder auf den Skating-Ski durchatmet, findet man ihn als Dozent am Carl Orff-Institut der Universität Mozarteum in Salzburg, seit er da 1984 das Studium der Musik- und Tanzpädagogik absolviert hat.
Neben Komposition und Dirigieren gilt seine berufliche Passion vor allem der Leitung vokaler Ensembles.
Seit 1996 lehrt er auch an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und hat darüberhinaus Lehrverpflichtungen an der Carl Orff-Schule Traunwalchen.
Im Rahmen dieser Lehrtätigkeiten sind Veröffentlichungen von Büchern und CDs für den Musikunterricht entstanden. Zahlreiche Einladungen als Referent für Kurse, Seminare und Symposien, oft mit vokalen Themen, führten ihn seit 1985 in viele Länder auf allen Kontinenten, von Australien bis zu den USA.
Als künstlerischer Leiter von a cappella bavarese wirkt er seit 1998.

kontakt