kalender

wir4

Cora

Johanna

Reinhold

Jens

Hang

Obertöne

media

Jens Ickert

Der in München lebende Universalist ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen und hat schon von klein auf gerne und viel gesungen. Die erste Stimmbildung erhielt er im Kinderchor des Hessischen Rundfunks. Im Freien Musikzentrum München belegte er den Studiengang „Jazzgesang“ und nahm Gesangsunterricht beim Jazzsänger Philipp Weiss. 2002 gründete er die a cappella-Formation Mundwerk (www.mundwerk.biz), in der er u. a. auch als Arrangeur und Obertonsänger aktiv ist. Die Kunst des Obertonsingens lernte er bei seinem Mitsänger Oliver Zunker und bei Wolfgang Saus.
Wenn er nicht gerade als Verkehrserzieher mit seinem singenden Raben „ADACUS“ unterwegs ist, so ist er an sonnigen Tagen auf seiner original indonesischen Fahrradrikscha in den Straßen Münchens zu finden. Neben Einheimischen und Touristen chauffiert er am liebsten Brautpaare durch den Englischen Garten.
www.hochzeitsrikscha.de

kontakt